Vredener Wasserballer Auswärts nicht konstant genug!

Wie so oft in dieser Saison fährt der TV-Vreden ohne Punkte nach Hause. Mit 14:5 Toren verlor die von Guido Kuhn betreute Mannschaft gegen die Zweitvertretung des Bocholter Wassersportvereins. Dabei begann der TV recht vielversprechend in die Partie. Durch Tore von Jens Laurich und Dirk Dechering führte man bis zur Mitte des ersten Spielabschnitts mit 2:0. Bis zum Ende des ersten Viertels konnten die Gastgeber noch auf 2:1 verkürzen. Nach Wiederanpfiff waren die Vredener weiter das tonangebende Team. Leider wurden die herausgespielten Torchancen nicht genutzt oder vom starken Bocholter Keeper pariert. Auf der anderen Seite wurden die Tormöglichkeiten konsequent verwertet. Der WSV gewann das zweite Viertel mit 3:0 und führte zur Halbzeit mit 4:2 Toren. Nach der Pause lief es dann wieder etwas besser für die Vredener. Zwar wurde auch dieses Viertel knapp mit 3:4 verloren, doch hatte die Mannschaft um Spielertrainer Ralf Dechering noch alle Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Mit einem 5:8 Rückstand ging der TV-Vreden in das letzte Viertel. Dies verlief aus Vredener Sicht total enttäuschend. Nachdem der WSV mit zwei schnellen Treffern das Spiel für sich entschied, gab der TV sich geschlagen und ließ vier weitere Gegentore zum Endstand von 14:5 für Bocholt zu.

Trainer Ralf Dechering war nach dem Spiel auch sehr unzufrieden. „Das deutliche Ergebnis gibt nicht den wahren Spielverlauf wieder. Wir machen es dem Gegner oft zu leicht Tore zu erzielen und verwerten unsere guten Torchancen viel zu selten.“

Am kommenden Montag reist der TV-Vreden zum Auswärtsspiel nach Münster. Dort haben die Vredener gegen den Tabellenzweiten nur Aussenseiterchancen.

Gespielt haben: Benedikt Wenning, Michael Schemmick, Tobias Gewers (1Tor), Dirk Dechering (3),

Marvin Abraham, Marius Levers, Ralf Dechering, Jens Laurich (1), Marko Schmidt, Oliver Dechering, Marcel Silkenbäumer, Felix Florin-Kondering, Philipp Steinmann 

Viertel: 2:1/ 0:3/ 3:4/ 0:6

Ergebnis: 14:5 für den WSV Bocholt

Kategorien