Vredener Wasserballer belohnen sich mit einem Sieg!

Der TV Vreden schlägt den Tabellenzweiten SV Münster 91 mit 12:11 Toren. Eine Minute vor Ende des Spiels führte der Gastgeber noch mit 12:8. Einige Unachtsamkeiten und zu schnelle Ballverluste ließen die Gäste noch bis auf ein Tor heran kommen. Zu mehr reichte es für Münster aber nicht und wäre auch unverdient gewesen. „Fast hätten wir uns wieder um unseren Lohn für ein gutes Spiel gebracht. Das müssen wir am Ende einfach cleverer und ruhiger nach Hause bringen“ (Trainer Ralf Dechering). Von Beginn an war der TV fest entschlossen die Punkte in Vreden zu behalten. In der Abwehr nahm man den starken Center wieder erfolgreich mit einer Zonenverteidigung aus dem Spiel. Im Angriff wurden die Chancen genutzt. Auch im Überzahlspiel gelangen den Vredenern einige schön heraus gespielte Treffer. Mit 4:1 ging es in die erste Pause. Nach Wiederanpfiff war das Spiel etwas ausgeglichener, was auch an den Viertelergebnissen von 3:3 und 2:1 deutlich wird. Mit einer 9:5 Führung ging der Gastgeber ins Schlußviertel. Bis kurz vor dem Ende des Spiels verteidigte der TV seinen 4 Tore Vorsprung. Das Ergebnis von 12:11 gibt nicht den wahren Spielverlauf wieder. Die Freude über den Sieg war bei allen beteiligten aber trotzdem sehr groß. Mit 6:6 Punkten festigt der TV-Vreden seinen fünften Platz in der Tabelle. Am nächsten Freitag tritt der TV-Vreden beim SV Gladbeck 13 an. Anwurf ist um 20:30 Uhr. Das Hinspiel gewann der TV in eigener Halle mit 18:12 Toren.

Gespielt haben: Benedikt Wenning, Klaus van der Aa (2 Tore), Tobias Gewers (2), Dirk Dechering (2), Marvin Abraham (1), Michael Schemmick, Ralf Dechering (5), Jens Laurich, Henning Wilmer (1), Marko Schmidt, Marcel Silkenbäumer, Marius Levers

Viertel: 4:1, 3:3, 2:1, 3:6

Ergebnis : 12:11

Kategorien