Vredener Wasserballer mit Licht und Schatten

In den vergangenen zwei Heimspielen der TV Wasserballer im Vredener Freibad, gab es jeweils eine Niederlage und einen Sieg zu vermelden. Gegen den Tabellennachbarn vom SC Coesfeld erwischte die Mannschaft von Spielertrainer Ralf Dechering einen denkbar schlechten Start. Mit 0:4 lag man bereits zurück, als die Vredener endlich ihren ersten Treffer erzielten. Es dauerte bis zur Mitte des dritten Viertels, bis die Vredener ins Spiel fanden. Ein 4:9 Rückstand glich der TV-Vreden bis kurz vor Ende der Partie zum 11:11 aus. Man hatte sogar Chancen erstmals in Führung zu gehen. Doch dies gelang an diesem Abend nicht mehr. Denn der Gast aus Coesfeld erzielte zwei weitere Tore zum Endstand von 11:13.

Im darauf folgenden Heimspiel gegen den VFL Gladbeck war der TV- Vreden auf Wiedergutmachung bedacht. Zum einen wollte man die knappe 10:9 Hinspielniederlage wieder wettmachen und zum anderen eine Reaktion auf das zum Teil sehr schwache Spiel gegen den SC Coesfeld zeigen. Die Vredener waren von Anfang an sehr dominant und gewannen die ersten beiden Spielabschnitte jeweils mit 4:2 Toren. Mit einer 8:4 Führung wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff leisteten sich die Vredener einige Fehler in der Abwehr und im Angriff wurden etliche Chancen kläglich vergeben. Dies nutzte der Gast aus Gladbeck und verkürzte auf 9:8. Im letzen Viertel besann sich der TV auf seine Stärken und ließ dem Gegner kaum noch zu Torchancen kommen. Mit 6:0 gewannen die Vredener den letzen Spielabschnitt hochüberlegen zum Endstand von 15:8. 

Mit diesem Sieg belegt der TV-Vreden weiterhin Platz 4 der Nordwestfalenliga. Damit das so bleibt, benötigen die Vredener unbedingt noch einen Sieg aus den letzen beiden Partien. Am kommenden Donnerstag reist der TV zum Tabellenführer SV Münster 91 und am kommenden Montag empfängt man den WSV Bocholt2 zum Saisonabschluss im Vredener Freibad. Zuschauer haben wie immer freien Eintritt und sind herzlich willkommen. 

Kategorien