Vredener Wasserballer verpassen den erhofften Sieg nur knapp!

Ein Sieg aus den letzen beiden Spielen gegen den SV Münster 91 oder gegen den WSV Bocholt 2 hätte gereicht, um als Tabellendritter die Saison abzuschließen. Doch daraus wurde leider nichts. Beim Auswärtsspiel in Münster konnten die Vredener nur im ersten Viertel mithalten. Dann zog der Tabellenführer uneinholbar davon. Mit 18:8 Toren fiel die Niederlage auch sehr deutlich aus. So musste nun ein Sieg im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des WSV Bocholt her. Doch der Tabellenzweite erwies sich als äußerst unangenehmer Gegner. Im ersten Viertel hatte der TV große Probleme dem hohen Tempo der Gäste zu folgen. Mit einem 2:4 Rückstand ging es in die erste Pause. Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts das gleiche Bild. Doch die Vredener gaben nicht auf und versuchten durch großen Kampfgeist zurück ins Spiel zu finden. Und dies gelang eindrucksvoll. Andre Lösing erzielte kurz vor der Halbzeitpause den Treffer zum 5:5 Ausgleich. Den zahlreichen Zuschauern wurde nun eine äußerst interessante und spannende Partie geboten. Im dritten Viertel erzielte jede Mannschaft nur einen Treffer. So mussten die letzten acht Minuten die Entscheidung bringen. Kurz nach Wiederbeginn ging der WSV erneut in Führung.

Diese glich der TV-Vreden erneut aus. Kurz darauf sogar die erstmalige Führung für die Vredener Wasserballer. Im Anschluss verpasste es die Heimmannschaft die Führung auszubauen. Dies bestrafte der Gast aus Bocholt mit dem 8:8 Ausgleich in der letzten Minute des Spiels. Und damit nicht genug. Zwei Sekunden vor dem Ende der Partie fiel auch noch der Treffer zum 8:9 für den WSV. „Diese Niederlage tut schon weh,“ so Spielertrainer Ralf Dechering nach dem Spiel. „Wir hatten heute in der entscheidenden Phase nicht das Glück auf unserer Seite. Aber ein großes Kompliment an meine Mannschaft, wie sie sich zurück ins Spiel gekämpft hat. Wir haben ingesamt eine gute Saison gespielt und hätten uns heute gerne mit dem dritten Platz belohnt.“

Mit 15:13 Punkten beendet der TV-Vreden die Spielzeit 22/23 auf Platz 5. 

Kategorien